Direkt zum Inhalt

Hilfe – mein Unternehmen zieht um!

optimize your office

 

 

 

 

 

Wer schon einmal einen Firmenumzug mitgemacht hat, weiß, dass dies ein ordentlicher logistischer und organisatorischer Aufwand ist, der sehr gute Planung erfordert. Wenn der Umzug so reibungslos wie möglich ablaufen soll, reicht es nicht, ein kleines 'Orga-Team' einzuteilen und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Sondern im Gegenteil – jeder Mitarbeiter sollte gut auf den Umzug vorbereitet werden und seinen Beitrag dazu leisten. Und wie kann man das erreichen?

Indem man jedem Mitarbeiter frühzeitig mitteilt, was seine Aufgabe für einen reibungslosen Umzug ist. Dazu gehört z.B.

  • Wie miste ich im laufenden Betrieb überflüssigen Ballast aus?
  • Welche Dinge (Unterlagen, Technik, Ausstattung) brauche ich im neuen Büro?
  • Was brauche ich, um übersichtlich aus- und im neuen Büro wieder einzuziehen?

 

Durch Mitarbeiter-Schulungen und konkreten Hilfestellungen an den Arbeitsplätzen werden die Mitarbeiter motiviert, den Umzug als Chance für einen geordneten Neuanfang zu sehen.